#96 Deine Stimme Akzeptieren Challenge

Es gibt wieder etwas Neues. Wieder aus meine Reihe - 6 Monate Challenges. Ich gebe dir jeden Monat eine neue Aufgaben, die du einen Monat lang übst.

Dieses Mal ist vielleicht die SCHWERSTE Challenge dran…..die Challenge mehr deine Stimme zu Akzeptieren.

Um zu erfahren wie das geht dann schnell das Video schauen und mit dem Üben anfangen.

Poste bitte dein Video von dir in die private Facebook Gruppe und markiere es #SOAchallenge. Ich gebe dir dann persönlich Tipps, damit du besser wirst.


Happy Akzeptiering

Fawnie

#95 Kopfstimme Challenge

JUHU! Es geht weiter mit meinen Challenges. Ich gebe dir jeden Monat eine neue Aufgabe, die du einen Monat lang übst.

Dieses Mal ist die Kopfstimme dran.

Also schnell das Video schauen und mit dem Üben anfangen.

Wenn du ein persönliches Feedback möchtest, dann poste bitte ein Video von dir während du die Übungen machst. Nutze hierzu bitte die private Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/singenohneangst/) und markiere dein Post mit #SOAchallenge. Ich gebe dir dann persönlich Tipps, damit dein Kopfstimme besser wird.

Keine ANGST vorm Posten. Lass dieses Video dir Mut machen.
Ich drehe alle meine Videos für die Challenges wie gesagt in der Öffentlichkeit, wo mich jeder Tom, Dick und Harry sehen und hören kann.

PEIIIIIIIIIIIIIIINLICH!!  Wenn ich das kann dann kannst Du auch posten.

Happy Kopfstimming,

Fawnie

#94 Mittelstimme Challenge

JUHU!  Bei mir gibt es immer etwas Neues.  Jetzt geht es los - 6 Monate Challenges. Ich gebe dir jeden Monat eine neue Aufgabe, die du einen Monat lang übst. Dieses Mal ist die Mittelstimme dran. 

Also schnell das Video schauen und mit dem Üben anfangen.  

Wenn du ein persönliches Feedback möchtest,  dann poste bitte ein Video von dir während du die Übungen machst.  Nutze hierzu bitte die private Facebook Gruppe und markiere es mit #SOAchallenge. 

Ich gebe dir dann persönlich Tipps,  damit du besser wirst. WAS? Du hast Angst zu Posten?  Lass dieses Video dir Mut machen.  Genau deshalb drehe ich alle meine Videos für diese Challenge in der Öffentlichkeit,  wo mich jede Sau sehen und hören kann. 

ÄÅÄAAAAHHHHHH!!!! Wenn ich das kann, dann kannst Du auch posten. 

Happy Mittelstimming

Fawnie

#93 FAWN Wenn deine Tiefe Töne sch@ißße sind- Singen Lernen

Sind deine tiefen Töne glanzlos? Hast du das Gefühl, dass der tiefere Teil deiner Stimme nicht zum Rest passt?

Wir achten so sehr auf hohe Töne und oft geben wir unserer Tiefstimme nicht genügend Achtung.

Damit deine Tiefstimme sich nicht vernachlässigt fühlt, habe ich ein paar tolle Übungen um verschiedene Klangfarben da unten hin zu bekommen sowie Tipps, wie Du es den Rest deiner Stimme oder Stilrichtung anpassen kannst.

Happy Tiefsinging

Fawnie

#92 Meine Stimme hat die Menopause!

Oh Je! Manchmal macht die Stimme echt komische Sachen. Gerade ist meine Kopfstimme Challenge in die Facebook Gruppe zu Ende gegangen und vielen die mitgemacht haben, haben berichtet, dass die Stimme viel mehr unter Kontrolle ist.

Es gibt nur diese kleine Stelle zwischen die Kopfstimme und die Bruststimme die hin und her flattert. Dieses Hin- und Her Flattern ist nur, weil die Stimme nicht weiß, wie sich ihre Grösse ändern sollte von der dicken Bruststimmen Position in die Schlanken Kopfstimme Position.

Also....Mittelstimme Mittelstimme Mittelstimme! In meine Video dieses mal lernst Du noch eine kleine Übung um die Mittelstimme zu stärken.

Happy Übing

Fawnie

#91 Verkrampfte Hohe Töne Singen Ohne Angst

Lass uns mal über die Atemstütze sprechen. UUPS! Bist du dabei, diese Blog weg zu klicken, wenn du das liest? Und genau das ist oft das Problem.

So viele Singers geben der Atemtechnik nicht genug Achtung.

Ich will dich nicht mit Atemtechnik langweilen, aber.....

Wusstest Du, dass es verschiedene Ausatemtechniken gibt, je nachdem was man singt? Welche Register und welche Stilrichtung man singt?

Wie du ausatmest ist der entscheidende Punkt, wenn es um den Bruch in die Stimme geht, wie hoch oder tief man singt und wie laut.

Ich bin der Meinung, dass wie man ein - und ausatmet 80% des Singens ausmacht.

Immer noch gelangweilt?

In meinem nächsten Video habe ich einen witzigen Weg herausgefunden, wie man verkrampfte hohe Töne geschmeidig macht.

Also hole dir einen Strohhalm und klicke auf den Video Button unten.

Happy Ausatmung

Fawnie

#90 Brauche ich Gesangsunterricht wirklich?

In meiner Privaten Facebook Gruppe höre ich oft: „Brauche ich wirklich Gesangsunterricht?“

Ich höre auch, dass viele angeben, noch nie Gesangsunterricht genommen zu haben oder dass sie jemanden toll finden, der angeblich noch nie Unterricht hatte.

Meine Antwort ist JA! Du brauchst Unterricht, wenn du singen möchtest. Jeder sollte zumindest etwas über die Anatomie der Stimme lernen. Die Stimme beim Singen zu beanspruchen ist wie Sport. Ein bisschen Anleitung oder Coaching brauchen wir alle, wenn wir regelmäßig eine Sportart betreiben.

Also ich persönlich habe noch nie jemanden singen gehört, der keinen Gesangsunterricht hatte und es richtig und gesund machte. Ich bin erstaunt, wieviel aus meiner Stimme heraus geholt wurde durch den Unterricht den ich hatte. Auch meine Schüler in die Online Gesangsschule sind so viel weiter durch die wöchentlichen Übungen und Korrekturen, so dass ich wirklich ernsthaft sagen kann, Unterricht lohnt sich. 

Hier ist eine witzige Übung, die Dir hilft, deine ehrliche Stimme zu finden. Vielleicht macht es sogar den Unterrichtsmuffeln Spaß??? 

Happy Übing!

Deine Fawnie

#89 Bauchatmung

Oh je, oh je!! Wie geht das mit der Bauchatmung?

Es ist alles so kompliziert. Schließlich atme ich doch schon mein ganzes Leben lang. Es kann doch nicht so schwer sein oder?

Es ist tatsächlich nicht so schwer. Aber manche Begriffe sind so irreführend, dass man der Meinung ist, dass man tatsächlich nicht mehr richtig einatmen kann.

Keine Angst! …ich habe die Lösung.

Hier habe ich nun die beste Idee, wie man das richtige Atmen für das Singen lernt: Einfach Atmen!

Immer noch nicht klar?

Schaut einfach meinen neusten, kostenlosen Video TIPP über Bauchatmung.

Diesen könnt ihr in meinem Newsletter als Abbonennties zuerst sehen. YAY!!

Da wird dir sicher einiges klarer.

Happy Atmunging
Fawnie