#67 Passaggio-Übergang zwischen Mittelstimme und Kopfstimme

Immer wieder bekomme ich Mails von Sänger, die fragen wie sie diesen Bruch in der Stimme (Passaggio) verbessern können.

Ich habe öfters Schüler genau mit diesem Problem bei mir in Stuttgart. Dieses Problem ist relativ einfach zu lösen, wenn Du weißt warum das so ist. Das Schwere ist konsequent zu bleiben und zu üben. Die Muskulatur muss umlernen und das dauert. Aber es dauert nicht so lange wie Du vielleicht denkst. Du musst einfach jeden Tag ein bisschen was für die Passaggio machen. In meinem Video zeige ich Dir ein paar Übungen, die diesen wackeligen Übergang in die Kopfstimme für immer weg machen. Aber Du musst die regelmäßig machen. Nicht Stunden lang, aber jeden Tag ein bisschen.

Du schaffst es!

Happy Übing (ein bisschen jeden Tag)

Fawnie