#75 Singen Ohne Anstrengung

Singen ohne Anstrengung is das Zeil!

Hast Du das Gefühl, dass dein Hals bei manchen Tönen angespannt ist? Er ist einfach nicht locker? Du weißt, dass irgendetwas nicht stimmt? Aber was könnte es sein?

Ich sage es Dir. Singen ohne Anstrengung ist möglich. Wenn es weh tut, es super schwer ist, oder dein Hals sich einengt, ist es nicht richtig. Ich sage allen meinen Schülern und ich sage es Dir auch jetzt, dass singen einfach ist. Wenn man richtig singt, dann kommen die Töne einfach so rausgeflutscht!

Ich will, dass jeder frei singen kann, weil ich weiß, was es für eine Freude es ist, wenn es richtig klappt. Du hast das Gefühl Du könntest Stunden lang trellern und Du kannst wirklich fast alles singen – ohne Probleme.

In Deinem Video diese Woche bekommst Du ein paar Tipps, wie du locker flockig singen kannst, ohne den Feind in deinem Hals. Singen ohne Anstrengung bedeutet auch singen ohne Angst.

Happy Locker Übing

Fawnie